Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Das sind Vorpommerns Kultur-Highlights 2020
Vorpommern Rügen

Das sind Vorpommerns Kultur-Highlights 2020

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 04.01.2020
Bei „Baltic Lights“ auf Usedom können die Zuschauer spannende Rennen am Strand verfolgen. Quelle: Stefan Stuhr/EAE
Ribnitz-Damgarten/Usedom

Die Region hat im Jahr 2020 einiges zu bieten. Da kommen zwischen Darß und Usedom, Kap Arkona und Trebeltal Freunde klassischer Musik ebenso auf...

Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs wurde Dietrich Bonhoeffer von den Nationalsozialisten ermordet. Der Theologe wirkte in den 1930er-Jahren unter anderem auf dem Zingsthof und in Greifswald.

04.01.2020

Der vor wenigen Tagen verstorbene ehemalige Ministerpräsident Brandenburgs, Manfred Stolpe, hatte eine enge Beziehung zu Vorpommern. Von 1945 bis 1955 lebte er in der Universitätsstadt Greifswald. Im November 1989 wurde er dann Ehrendoktor der Theologie in Greifswald.

04.01.2020

Alkoholisiert, ohne Führerschein und das Auto hatte keine Versicherung: Eine 38-Jährige hat in Bergen auf Rügen einen Unfall verursacht, weil sie von der Straße abgekommen ist. Sie wurde verletzt.

04.01.2020