Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Der Roland dampft mit einer Möwe in seine Zukunft
Vorpommern Rügen Der Roland dampft mit einer Möwe in seine Zukunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:21 01.06.2015
Das neue Maskottchen für die Kleinbahn Rasender Roland: Die Möwe Roland.
Anzeige
Göhren

Eine Möwe begleitet künftig den Rasenden Roland auf seinen Touren entlang der Bäderküste auf der Insel Rügen. Die Kleinbahn hat jetzt ein Maskottchen. Die Möwe Roland gab es als Geschenk zum 120.Geburtstag der maximal 30 Stundenkilometer schnellen Schmalspurbahn.

„Die Wahl fiel fast zwangsläufig auf die Möwe, ist sie doch bereits Bestandteil des Logos der Rügenschen Bäderbahn„, sagt deren Kaufmännischer Leiter Matthias Kley. Präsentiert wird das Maskottchen erstmals beim großen Bahnhofsfest in Putbus an diesem Wochenende.

Anzeige

Neben der laufenden Sanierungsarbeiten am Bahnhofsgebäude in Putbus hat die Rügensche Bäderbahn ein weiteres Vorhaben im Blick. Das marode Bahnhofsgebäude in Baabe soll auf Vordermann gebracht werden.

„Wahrscheinlich im Herbst werden wir damit beginnen“, blickt Kley voraus.



Gerit Herold

Politik Ribnitz-Damgarten/Stralsund/Grimmen - Kreis-SPD stellt Leitlinien bis 2026 auf
01.06.2015