Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Deutschlands größtes T-Rex-Modell montiert
Vorpommern Rügen Deutschlands größtes T-Rex-Modell montiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 11.06.2014
Ein T-Rex schwebt im Dinosaurierland in Bobbin auf Rügen. Es ist deutschlandweit das wohl größte Modell dieser Spezies aus der Urzeit. Quelle: Udo Burwitz
Anzeige
Bobbin

Ein riesiger Tyrannosaurus rex ist am Dienstag im Dinosaurierland Rügen bei Bobbin aufgestellt worden. Nach Angaben von Parkinhaber Rüdiger Kunkel ist es das deutschlandweit größte Modell dieser Urzeit-Spezies.

Der T-Rex misst 4,50 Meter in der Höhe und kann sich sogar bewegen und Urschreie von sich geben. Die Montage des T-Rex sowie eines 12 Meter hohen Diplodocus markiert den Abschluss der seit dem Frühjahr laufenden Modernisierung des Erlebnisparks, in dem Besucher auf der Insel Rügen seit sechs Jahren eine Zeitreise in die Urzeit unternehmen können.

Anzeige

Alle 120 Modelle des Parks wurden ausgetauscht. Die neuen Nachbildungen kommen aus China, sie wurden in einer Firma in der Millionenstadt Zigong produziert. In die Modernisierung investiert Parkinhaber Rüdiger Kunkel rund 400 000 Euro. das Land unterstützt das Vorhaben und fördert es mit 160 000 Euro.



Udo Burwitz