Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Dieser Rügener macht aus einheimischem Holz große Kunst
Vorpommern Rügen

Dieser Rügener macht aus einheimischem Holz große Kunst

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 26.03.2020
Mirko Quade von „Holzkunst nach Wunsch“ zeigt eines seiner Lieblingsstücke. Quelle: Mathias Otto
Pantow

Mirko Quade liebt das Holz. In seiner kleinen Werkstatt am Pantower Ortsrand am ehemaligen Buswendeplatz geht er seiner Leidenschaft nach und ges...

Eine Besonderheit in der Rugard-Gaststätte in Bergen auf der Insel Rügen waren die feinen Kraniche aus Kupfer. Gefertigt wurden diese vom Bauhauskünstler Wilhelm Löber. Ein Blick auf die Entstehungsgeschichte.

25.03.2020

Nachdem er am 24. März einen Unfall nahe Bergen auf Rügen gebaut hat, ist der Fahrer eines Audi einfach zu Fuß geflüchtet. Die Polizei setzte Fährtensuchhunde und einen Hubschrauber ein. Jetzt hoffen die Beamten auf mögliche Zeugen.

25.03.2020

Kreative Köpfe jeden Alters sind gefragt: Die Insel Hiddensee startet einen Malwettbewerb – und sagt der Langweilige zu Corona-Zeiten den Kampf an. Bis Anfang April können Interessierte Bilder vom Wahrzeichen der Insel einreichen. Hauptgewinn ist ein Brettspiel.

25.03.2020