Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Diskussion über neue Schönheits-OP für das Stadtzentrum
Vorpommern Rügen Diskussion über neue Schönheits-OP für das Stadtzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 01.10.2014
Der Marktplatz von Bergen auf Rügen von oben. Mit dem Ergebnis der 1998 abgeschlossenen Sanierung ist man nicht zufrieden und will jetzt nachbessern.
Der Marktplatz von Bergen auf Rügen von oben. Mit dem Ergebnis der 1998 abgeschlossenen Sanierung ist man nicht zufrieden und will jetzt nachbessern. Quelle: Rico Nestmann
Anzeige
Bergen

Braucht das Bergener Zentrum schon wieder eine Schönheits-Operation? Darüber wird gegenwärtig in der Lokalpolitik der einstigen Rügener Inselmetropole diskutiert. Die letzte Umgestaltung des Markts wurde 1998 abgeschlossen. Für das Ergebnis ernteten Planer und Stadtväter Kritik.

Die Fehler sollen jetzt korrigiert werden. Unter anderem ist die Errichtung eines großen Spielgeräts oder eines Wasserspiels auf dem Rathausvorplatz im Gespräch. Gegner eines erneuten Umbaus erinnern daran, dass es in der Stadt noch weitere Baustellen gäbe, die wichtiger seien.



Maik Trettin