Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Eine Frau will auf den Chef-Sessel der Hafenstadt
Vorpommern Rügen Eine Frau will auf den Chef-Sessel der Hafenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 17.03.2015
Die erste Kandidatin für die Bürgermeisterwahl steht schon fest. Wird sie in die Sassnitzer Männerdomäne einbrechen können?
Die erste Kandidatin für die Bürgermeisterwahl steht schon fest. Wird sie in die Sassnitzer Männerdomäne einbrechen können? Quelle: Maik Trettin
Anzeige
Sassnitz

Mit Christine Zillmer von der CDU steht die erste Kandidatin für die Bürgermeisterwahl in Sassnitz fest. Die 37-Jährige stammt aus Sassnitz und hat den festen Willen, in eine Männerdomäne einzubrechen, denn allein der noch amtierende Bürgermeister, Dieter Holtz von den Linken, ist bereits seit 21 Jahren im Amt. Er will Ende 2015 aus Altersgründen seinen Chef-Sessel räumen. Der von der SPD auserkorene Kandidat, Norbert Benedict, will aus persönlichen Gründen nicht antreten.



Jens-Uwe Berndt