Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Emma Louise erklärt Kindern auf Rügen den Wald
Vorpommern Rügen

Emma Louise erklärt Kindern auf Rügen den Wald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 19.03.2020
Emma Louise Lenschow (19) unterrichtete Mädchen und Jungen der Bergener Regionalen Schule „Am Rugard“ im benachbarten Wald. Quelle: Mathias Otto
Bergen

Emma Louise Lenschow (19) ist voll in ihrem Element. Die 19-Jährige fühlt sich wohl, wenn sie die Natur genießen kann und im Wald die Pflanzen- und T...

Spätestens an diesem Donnerstag müssen alle Urlauber MV verlassen. Die OZ fragte Bernhard Franke, Inhaber des Hotels Villa Schwanebeck in Binz auf Rügen, ob die Touristen klaglos abreisen und wie er die kommenden Wochen ohne Gäste überstehen kann.

19.03.2020

Wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus soll der Unterricht an der Musikschule Vorpommern-Rügen vorerst nur online erfolgen. Gruppenunterricht und Veranstaltungen fallen bis Mitte April komplett aus.

19.03.2020

Wegen der Corona-Krise wurden bereits zwei Rufnummern von der Stadt Bergen eingerichtet, die Bürger für ihre Fragen nutzen können. Nun gibt es noch eine dritte – speziell für Unternehmen. Dort sollen vor allem Kleinunternehmer Hilfe finden.

19.03.2020