Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Enorm viel bewirkt: Der Pommer an Martin Luthers Seite
Vorpommern Rügen Enorm viel bewirkt: Der Pommer an Martin Luthers Seite
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.05.2017
Die Nordkirche hat ein Comic herausgegeben, um den Pommern Johannes Bugenhagen wieder bekannter zu machen. Er war ein enger Mitstreiter des Reformators Martin Luther, sein Beichtvater und Freund. Im Jahr 1525 traute er ihn.
Die Nordkirche hat ein Comic herausgegeben, um den Pommern Johannes Bugenhagen wieder bekannter zu machen. Er war ein enger Mitstreiter des Reformators Martin Luther, sein Beichtvater und Freund. Im Jahr 1525 traute er ihn.
Greifswald

Die Welt feiert in diesem Jahr den 500. Jahrestag der Reformation. Und so wichtig Martin Luther für diese Bewegung auch war, er hatte bedeutende Mitst...

Mehr zum Thema

Im Nirgendwo vor Ägyptens Hauptstadt feiert der Papst eine Messe. Militärhubschrauber übertönen die Predigt, überall stehen Militärs mit Maschinenpistolen. Erst vor kurzem waren bei Anschlägen auf koptische Kirchen Dutzende Christen getötet worden.

29.04.2017

Der Islamische Bund in Rostock fühlt sich vom Land zu Unrecht in die Nähe von Extremisten gerückt und wehrt sich gegen die Beobachtung. Auch an der AfD üben die Gläubigen Kritik: Die würde mit Nazi-Methoden Hetze betreiben.

01.05.2017

Die Bundesregierung hat die seit Januar wegen der Spitzel- und Spionageaffäre unterbrochene staatliche Förderung für den türkisch-islamischen Dachverband Ditib wieder aufgenommen.

01.05.2017