Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Erntedank: Vom Zweitakter bis zum Pferdegespann
Vorpommern Rügen Erntedank: Vom Zweitakter bis zum Pferdegespann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 21.09.2015
Marco Matuschak aus Glowe präsentierte seine Brotmischung in Flaschen zum selber Backen im heimischen Ofen. Quelle: Christian Rödel
Anzeige
Putbus

Mit einem Festumzug und einer Tier- und Technikschau begingen die Landwirte der Insel Rügen am Sonnabend ihr diesjähriges Erntefest in Putbus. Eine schier unüberschaubare Anzahl von Ständen mit regionalen Produkten machten den tausenden Besuchern die Auswahl schwer.

Höhepunkt der Veranstaltung war das Hindernisfahren der Kutscher mit ihren Pferdegespannen. Mit der Landwirtschaft hatte das Gefährt von Thorsten Möller aus Zeiten eigentlich nichts zu tun, aber sein selbst aufgemotzter Volkspolizei-Trabbi war eine absolute Attraktion auf der Festwiese in Lauterbach.

Anzeige



Herold, Gerit