Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Es war einmal
Vorpommern Rügen Es war einmal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.05.2018
Es ist das Besondere, dass nicht gelesen, sondern erzählt wird. Manche der Erzähler haben über hundert Märchen im Kopf und können diese frei vortragen.Eduard Dahlmann, Organisator des Märchensommers
Sellin

Der Anfang ist getan. Heidi Andriessens war die erste Erzählerin, die die Einwohner und Gäste der Insel zwischen alten und modernen Märchen abtauchen...

Mehr zum Thema

Das Theater Vorpommern macht Albert Camus’ „Die Gerechten“ zum Hauptstück seines Spektakels „Ordnung und Widerstand“. Am Sonnabend war Premiere in Greifswald.

28.05.2018

Der Berliner Liedermacher, Maler und Autor Funny van Dannen (60) startet seine Sommerwind-Tour 2018 in Rostock – am 1. Juni in der Bühne 602. OZ sprach mit dem Multitalent.

29.05.2018

Seit 2011 herrscht Krieg in Syrien. Zwei neue Werke syrischer Autoren legen Zeugnis ab über den Alptraum eines Landes. Khaled Kalifa und Rasha Abbas haben mit der Deutschen Presse-Agentur über das Schreiben im Bürgerkrieg gesprochen.

29.05.2018