Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Ex-AfD-Politiker Bernhard Wildt will CDU-Mann werden: Intern brodelt es
Vorpommern Rügen Ex-AfD-Politiker Bernhard Wildt will CDU-Mann werden: Intern brodelt es
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 03.12.2019
Bernhard Wildt wartet auf die Entscheidung vom CDU-Kreisverband. Dieser entschließt, ob er aufgenommen wird. Quelle: FOTO : Cornelius Kettler
Gager

Erst Landessprecher der Alternative für Deutschland (AfD), dann Gründungsmitglied der „Bürger für MV“ (BMV), und seit Oktober sitzt Bernhard Wildt...

Die Lichtspielstätte in der Nähe des Vitter Hafen wurde in Rostock mit dem Kinokulturpreis ausgezeichnet – für das „sehr gute Jahresprogramm“.

03.12.2019

Beim nächsten Störtebeker-Stück „Im Angesicht des Wolfes“ 2020 wird Wolfgang Lippert wieder den „Albatros“ von Karat singen. Doch welche Songs gibt es noch? Drei weitere Lieder von Petra Zieger und vier von Karat stehen zur Auswahl. Hier gibt es alle Texte und ein paar Hörbeispiele.

03.12.2019

Nach den großen Bombenangriffen 1942 wurde Kunst- und Kulturgut evakuiert. Stralsunder und Greifswalder Schätze fanden zum Beispiel in Gutshäusern Aufnahme.

03.12.2019