Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Ex-Chef der Sparkasse outet sich als Sitzungsmaler
Vorpommern Rügen Ex-Chef der Sparkasse outet sich als Sitzungsmaler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:50 24.11.2014
Verabschiedung in den Ruhestand: Herbert Ostermoor probiert eine Hängematte aus.
Verabschiedung in den Ruhestand: Herbert Ostermoor probiert eine Hängematte aus. Quelle: Jens-Uwe Berndt
Anzeige
Binz

Großer Bahnhof für Herbert Ostermoor (62): Der einstige Sprakessen-Chef von Rügen und momentaner Generalbevollmächtigter geht in den Ruhestand. Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Kultur und von Vereinen würdigten die Leistungen des Mannes während eines Empfangs in Binz. Hier outete sich der Mann des Geldes als kreativer Künstler: In 15 Jahren auf Sitzungen, in Seminaren und bei Veranstaltungen hatte Ostermoor verziert, was ihm in die Hände kam. Die außergewöhnlichen Arbeiten voll Witz und Kreativität wurden bei dem Empfang erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.



Jens-Uwe Berndt