Baabe - Falco-Show bringt Baaber Kurbühne zum Beben – OZ - Ostsee-Zeitung
Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Falco-Show bringt Baaber Kurbühne zum Beben
Vorpommern Rügen Falco-Show bringt Baaber Kurbühne zum Beben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.02.2015
Anzeige
Baabe

Das Ostseebad Baabe hat für dieses Jahr wieder zahlreiche interessante Veranstaltungen für seine Gäste parat. Ein absoluter Höhepunkt sei das Livekonzert „Falco — The Show“ am 8. Juli auf der Kurbühne, kündigt Tourismusdirektorin Uta Donner an. Weitere Höhepunkte sind das Gastspiel von Comedian Markus Maria Profitlich (9. September), das im letzten Jahr restlos ausverkauft gewesen sei. Neben Konzerten mit Gaby Rückert (23. Juli) und Stern Combo Meißen (26. Juli) hat sich auch wieder Autor Wladimir Kaminer angesagt. Er liest am 26. August im Haus des Gastes.

Beim Rügener Wanderfrühling, der vom 16. bis 26. April mit insgesamt 80 Angeboten stattfindet, ist Baabe mit 10 Veranstaltungen dabei. Auch der hat in diesem Jahr den Schwerpunkt „25 Jahre Deutsche Einheit.“

„Dafür konnten wir Dieter Mathis gewinnen, keiner kann das besser erzählen als er“, freut sich Uta Donner über die Zusage von Mathis, der zwei Jahrzehnte Baabes Bürgermeister und Vorsteher der Amtes Mönchgut-Granitz war.

Daneben gibt es auch wieder traditionelle Feste wie das Reusenfest mit Heringssalatverkostung, das Gartenfest, das Sommerfest, den Mönchguter Heimatabend und den Baaber Adventzauber.



gh