Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Fisch-Fan mit eigenem Koi-Teich
Vorpommern Rügen Fisch-Fan mit eigenem Koi-Teich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:07 11.07.2014
Das Hobby von Johann Knöpfle ist sein Teich mit den bunten Nishikigoi, kurz Koi genannt, eine Zuchtform des Karpfens.
Das Hobby von Johann Knöpfle ist sein Teich mit den bunten Nishikigoi, kurz Koi genannt, eine Zuchtform des Karpfens. Quelle: Dieter Lindemann
Anzeige
Ranzow

Vor 14 Jahren kam Johann Knöpfle aus Freiburg im Schwarzwald auf die Insel Rügen, vor allem aus gesundheitlichen Gründen. Heute als Rentner pflegt er das große Grundstück, auf dem er einen eigenen Garten mit einem großzügigen Teich angelegt hat.

Sein ganzer Stolz sind seine Fische: In seinem 10 000 Liter Wasser fassenden Teich schwimmen sieben bunte Kois, die besonders abends zum Fressen an die Oberfläche kommen.



Stefanie Büssing