Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Forscher untersuchen Hechtbestände in Rügens Bodden
Vorpommern Rügen

Forscher untersuchen Hechtbestände in Rügens Bodden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 12.03.2020
Das „Praxisprojekt von Forschenden, Anglern und Fischern“ begleiten Wissenschaftler vom Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei. Quelle: Uwe Driest
Altefähr

Ein gutes Dutzend Hechte fand Andreas Zietemann am frühen Dienstag in seinen Reusen vor. Anders als gewöhnlich in seinem Berufsalltag ließ er die Ti...

Aus Sorge, dass sich die Besucher des Festspielfrühlings auf Rügen mit dem Coronavirus anstecken könnten, ist die Veranstaltungsreihe abgesagt worden. Alle Veranstaltungen entfallen deshalb ersatzlos.

11.03.2020

Landwirt Mirko Krause hat in Vaschvitz auf der Insel Rügen auf einen Teil seiner Ackerfläche Bäume gepflanzt. Auf einer Fläche von 18 500 Quadratmetern soll hier Eiche, Ahorn und Buche gedeihen.

11.03.2020

Die Störtebeker Festspiele in Ralswiek auf Rügen haben ihren neuen Star gefunden. Der Schauspieler kennt das Freilichttheater der Insel bereits aus Kindertagen. Seine Eltern spielten schon mehrfach Rollen in den Störtebeker-Stücken.

11.03.2020