Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Rüganerin mit über drei Promille am Steuer
Vorpommern Rügen Rüganerin mit über drei Promille am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 25.10.2019
Eine Autofahrerin bläst bei einer Polizeikontrolle in ein AtemalkoholMessgerät. Quelle: APO
Anzeige
Putbus

Mit laut Atemalkoholmessung 3,41 Promille saß am Donnerstag eine 37-jährige Kraftfahrerin aus Putbus am Steuer ihres Mitsubishi. Nach einer Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers gegen 21 Uhr über den Notruf, dass sich auf der Landesstraße 29 ein PKW in Schlangenlinien fahrend mehrfach von der Fahrbahn abzukommen drohte, stoppte die Polizei in der Putbusser Alleestraße.

Die Fahrt war für die junge Frau damit beendet. Die Polizei nahm ihr den Führerschein ab und ordnete eine Blutprobe an. Außerdem muss sie sich nun auf ein mehrmonatiges Fahrverbot wegen Trunkenheit im Straßenverkehr einstellen.

Anzeige

Diese Konsequenzen bekommt auch ein 31-jähriger Fahrzeugführer zu spüren, der kurze Zeit später in Stralsund mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten stoppten den Skoda gegen 22 Uhr im Grünhufer Bogen. Ein Atemalkoholtest zeigte bei ihm 1,40 Promille an.

Von Wenke Büssow-Krämer