Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Fünf Defibrillatoren dank Leserspenden
Vorpommern Rügen

Fünf Defibrillatoren dank Leserspenden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 05.01.2020
In Garz konnten der DRK-Vorstandsvorsitzende Andrè Waßnick (l.) und Schulkoordinator Marc Dransch (r.) nun auch einen AED an Chefarzt Dr. Jens Nielinger, Elke Marschalk und Annette Seyfarth in der CJD-Fachklinik übergeben. Quelle: Wenke Büssow-Krämer
Garz

Die OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ hat dazu beigetragen, dass auf der Insel nun fünf neue Automatische Externe Laiendefibrillatoren eine...

Ob im Wald, an einer Scheune oder auf dem Schrottplatz – der letzte Sommer galt als Extremsommer, auch bei den Feuerwehren zwischen Ribnitz-Damgarten und Usedom.

05.01.2020
Veranstaltungen im Überblick - Das sind Vorpommerns Kultur-Highlights 2020

Die Region hat im Jahr 2020 einiges zu bieten. Da kommen zwischen Darß und Usedom, Kap Arkona und Trebeltal Freunde klassischer Musik ebenso auf ihre Kosten wie die Fans von Deutsch-Pop, Romantik oder Hip Hop.

04.01.2020

Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs wurde Dietrich Bonhoeffer von den Nationalsozialisten ermordet. Der Theologe wirkte in den 1930er-Jahren unter anderem auf dem Zingsthof und in Greifswald.

04.01.2020