Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Garz auf Rügen: Aus Schandfleck soll Kleinod werden
Vorpommern Rügen

Garz auf Rügen: Aus Schandfleck soll Kleinod werden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 08.01.2020
Sabine und Martin Eisenknappl wollen ein dickes Brett bohren und das historische Pfarrwitwenhaus in Garz sanieren. Quelle: Uwe Driest
Garz

Sabine und Martin Eisenknappl wollen ein richtig dickes Brett bohren. Der Maurermeister und die Grafikdesignerin haben sich vorgenommen, dem histor...

Das hatte sich der Räuber wohl anders gedacht: Bei laufendem Betrieb wollte ein 30-jähriger Mann in Stralsund am Dienstagmorgen einen Computer aus einer Bankfiliale am Tribseer Damm stehlen. Er scheiterte kläglich.

08.01.2020

Der langjährige Leiter Leiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Stralsund, Holger Brydda ist am Montag feierlich in den Ruhestand verabschiedet worden. Während seiner Dienstzeit hat der Behördenleiter Projekte wie den Ausbau des Peenestroms und der Ostansteuerung Stralsunds sowie die Planung zu Vertiefung des Seekanals in der Hafenzufahrt Rostock verantwortet.

08.01.2020

Weil sie seit Jahren um ein Wegerecht zu ihren Grünflächen kämpfen, stellten Anwohner nun Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Bürgermeisterin. Die Gemeindevertretung entscheidet darüber am Donnerstag. Eine Mediation soll Einigung schaffen.

08.01.2020