Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Gegen den Lagerkoller wegen Coronavirus: „Quaran-Töne“ auf Rügen
Vorpommern Rügen

Gegen den Lagerkoller wegen Coronavirus: „Quaran-Töne“ auf Rügen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 23.03.2020
Jens Syllwasschy spielte am Sonntag Lieder am offenen Fenster. Quelle: Christa Driest
Putbus

Jens Syllwasschy war am Sonntag einer der Musiker, die sich an der Aktion „Musik am offenen Fenster“ beteiligten. „Da ich ja sowieso jeden Abend in m...

Samantha Lingner aus Bobbin auf Rügen leidet noch immer an ihrem Lipödem. Mittlerweile hat die junge Frau sogar das schwerste Stadium der Fettverteilungsstörung erreicht. Nur kostspielige Operationen könnten ihr helfen, die Krankenkasse aber lehnt die Eingriffe weiter ab. Die Familie ist verzweifelt.

17:00 Uhr

Die Gemeinde Hiddensee unterstützt einheimische Unternehmer in der Corona-Krise. Die Zahlung von einigen Steuern und Gebühren ist bis Ende August ausgesetzt.

16:37 Uhr

Jahrzehntelang verfiel der Kursaal in Putbus. Eine Versteigerung musste wiederholt werden. Nun hat das historische Ensemble einen neuen Eigentümer. Das historische Ensemble wurde für 400 000 Euro versteigert.

15:00 Uhr