Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen „Geheimnisverrat“: Stadtpräsident erstattet Anzeige
Vorpommern Rügen „Geheimnisverrat“: Stadtpräsident erstattet Anzeige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 09.07.2015
Einst das Allheilmittel zur Entwässerung des Arndt-Stadions, sollen die Regenwürmer jetzt wieder weg.
Einst das Allheilmittel zur Entwässerung des Arndt-Stadions, sollen die Regenwürmer jetzt wieder weg. Quelle: Andreas Meyer
Anzeige
Bergen

Die geplante Wurmkur für das Bergener Arndt-Stadion wird jetzt offenbar Sache von Polizei und Staatsanwaltschaft. Grund: Der Hauptausschussbeschluss zur Beseitigung der Regenwürmer, die 2009 auf dem Stadionrasen zur besseren Entwässerung der Fläche ausgebracht worden waren, hätte nie an die Öffentlichkeit kommen dürfen.

Da der Hauptausschuss hinter verschlossenen Türen tagt, handele es sich laut Stadtpräsident Eike Bunge (CDU) um „Geheimnisverrat eines Mandatsträgers, und das ist eine strafbare Handlung“.



Jens-Uwe Berndt