Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Gipfeltreffen in „distanzierter Atmosphäre“
Vorpommern Rügen Gipfeltreffen in „distanzierter Atmosphäre“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 26.06.2015
Einen neuen Schriftzug hat das Rathaus schon. In der Verwaltung regiert aber noch die alte Bürgermeisterin.
Einen neuen Schriftzug hat das Rathaus schon. In der Verwaltung regiert aber noch die alte Bürgermeisterin.
Anzeige
Bergen

Diese Woche haben die Ex-Kontrahentinnen erstmals seit der Bürgermeisterwahl in Bergen zusammengesessen: Die designierte Verwaltungs-Chefin Anja Ratzke (parteilos) besuchte die noch bis zum 7. Oktober amtierende Bürgermeisterin Andrea Köster (CDU) in ihrem Büro im Rathaus. Und wie Ratzke schildert, war es kein warmer Wind, der ihr entgegenwehte. „Das Gespräch lief sehr distanziert ab, blieb aber auf einer sachlichen Ebene“, sagt die 41-Jährige. Laut Köster seien alle Fragen von Anja Ratzke beantwortet worden. Ein Übergabeprozess steht nicht zur Debatte.



Jens-Uwe Berndt