Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Gisela Bornemann wandert gerne
Vorpommern Rügen Gisela Bornemann wandert gerne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 15.11.2019
Gisela Bornemann (62) Quelle: Christine Zillmer
Binz

Gisela Bornemann ist eine richtige Sportskanone. Sie bewegt sich gern und schwärmt von der Insel Rügen sowie den tollen Wanderwegen. „Ich komme aus...

Anfang des Jahres gab es an den Bahngleisen zwischen Binz und Prora massive Baumfällungen. Um trotz notwendiger Aufforstung durch den Waldbesitzer schneller wachsendes Grün an der L29 anzupflanzen, hatte die Gemeinde mit dem Straßenbauamt Gespräche zum Flächenerwerb aufgenommen. Die Mehrheit der Gemeindevertreter hat die Übernahme der Grundstücke aus Gründen der Pflegekosten und der Verkehrssicherungspflicht jetzt abgelehnt.

14.11.2019

Die Sassnitzer Merkelstraße wird saniert. In zwei Bauabschnitten bis 2023 sollen hier die Bagger rollen. Querungshilfen für Fußgänger und weitere Parkmöglichkeiten für Anwohner sind geplant.

14.11.2019

Erfolg für Rügens Kleingärtner! Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Wasserversorgung und Abwasserbehandlung Rügen (Zwar) hat nach langem Hin und Her eine neue Gebührensatzung für die Abwasserentsorgung verabschiedet.

14.11.2019