Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Auf den Spuren von Wikingern und Slawen
Vorpommern Rügen Auf den Spuren von Wikingern und Slawen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 02.12.2019
Sebastian Messal leitet die Ausgrabungen auf dem Burgwall vom Kap Arkona. Bis zum morgigen Mittwoch her werden vorbereitende Arbeiten vorgenommen. Quelle: Uwe Driest
Kap Arkona

Wer in den Genuss kommt, auf dem Plateau des Burgwalls am Kap Arkona stehend seinen Blick seewärts zu richten, kann sich mit ein wenig Fantasie vo...

Die ersten Weihnachtsmärkte haben zum Start in den Advent zahlreiche Gäste auf der Suche nach Geschenken, Deko oder einfach nur besinnlicher Stimmung empfangen. Selbstgestricktes ist hier immer noch der Verkaufsschlager.

01.12.2019
XXL-Weihnachtsbeleuchtung - 20000 Lichter für den heimischen Garten

Die Vorbereitungen auf den Advent beginnen bei Familie Funke in Karnitz spätestens im Oktober. Doch auch im Sommer wird an der einen oder anderen Lichterkette gearbeitet.

01.12.2019

Landrat Stefan Kerth lud die Bürgermeister seines Landkreises zu gemeinsamer Weiterbildung und Gedankenaustausch nach Ralswiek. Thema waren nicht nur rechtliche Grundlagen, sondern auch das gemeinschaftliche Lösen von Problemen.

01.12.2019