Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Haus des Gastes nach Neugestaltung wiedereröffnet
Vorpommern Rügen Haus des Gastes nach Neugestaltung wiedereröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 24.06.2013
Das Haus des Gastes im Ostseebad Göhren auf Rügen wurde nach mehrmonatiger Umbauphase wiedereröffnet. Kurverwaltung und Zimmervermittlung sind jetzt unter einem Dach.
Das Haus des Gastes im Ostseebad Göhren auf Rügen wurde nach mehrmonatiger Umbauphase wiedereröffnet. Kurverwaltung und Zimmervermittlung sind jetzt unter einem Dach. Quelle: GERIT HEROLD
Anzeige
Göhren

Das Haus des Gastes im Ostseebad Göhren wurde nach mehrmonatiger Umbauphase wiedereröffnet. Neben der mordernen Einrichtung mit viel Licht, Glas und multimedialer Technik haben Gäste jetzt vor allem einen Vorteil: Sie bekommen alle Informationen aus einer Hand.

Denn Kurverwaltung und Zimmervermittlung sind jetzt unter einem Dach. Neben dem Schalter der Tourist-Info der Kurverwaltung auf der einen Seite befindet sich der Info-Stand des Fremdenverkehrs- und Gewerbevereins mit der Zimmervermittlung auf der anderen Seite. Durch diese Kombination kann der Service am Gast künftig auch durch längere Öffnungszeiten erweitert werden. Dies konnte die Kurverwaltung bisher personell nicht leisten, ohne finanziell schlecht zu wirtschaften. Die Wählergemeinschaft „Gemeinsam für Göhren “ kritisiert hingegen den Umbau als unnötig aufgrund der Schuldenlage der Kurverwaltung.

OZ