Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Heringskönigin tritt vor den Traualtar
Vorpommern Rügen Heringskönigin tritt vor den Traualtar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 02.05.2015
Anzeige
Altefähr

Das Heringsfest in Altefähr hatte am Freitag eine Gewinnerin: Karsta Blank (40) konnte sich den Titel einer Heringskönigin bereits zum dritten Mal in Folge sichern. Das Rollen von Heringsfässern bewerkstelligte sie am besten. Am Sonnabend wartet auf die zweifache Mutter ein ganz anderer Höhepunkt. An diesem Tag heiratet sie ihren Freund Thomas Steindorf.

Beim Heringsfest am Ufer des Strelasunds hatten sich die Altefährer erstmals ihrer eigenen Stärke besonnen. „Vereine der Gemeinde haben es ganz alleine auf die Beine gestellt. Auf eine Veranstaltungsagentur haben wir verzichtet“, sagte Hans-Joachim Fetting, Vorsitzender des Tourismusausschusses, nicht ohne Stolz.



Chris-Marco Herold

30.04.2015
30.04.2015