Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Heydemann in Polen auf dem Podest
Vorpommern Rügen Heydemann in Polen auf dem Podest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.01.2018
Anzeige
Szczecin/Sassnitz

Für Peter Heydemann läuft es bei der City- Trail-Serie im polnischen Szczecin weiter gut. Beim vierten Wettkampf der Laufserie gelang es dem Sassnitzer das vierte mal in Folge in seiner Altersklasse auf den dritten Platz zu laufen. In der Gesamtwertung landete er von 660 Teilnehmern auf dem 18. Platz.

Dabei ließ er sich auch von den erneut erschwerten Bedingungen nicht aus der Spur werfen. „Bergauf ging es einen Schritt vor und zwei zurück. Man ist einfach so lange gerutscht, bis man wieder Halt gefunden hat“, scherzt der Physiotherapeut über die Strecke in der polnischen Grenzstadt. Nach starkem Regen in den Tagen zuvor und Außentemperaturen um den Gefrierpunkt hatten viele der Starter Probleme sich auf den Beinen zu halten. Der nächste Lauf der Serie findet am 4. Februar statt.

Niklas Kunkel

Auf einem Innenhof im Rügener Ring in Sassnitz sollen Kinder und Erwachsene gleichermaßen toben können.

09.01.2018

Bergener gewinnt die traditionelle Rügenmeisterschaft

09.01.2018

Mana Peter ist die neue Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Rügen / Im OZ-Gespräch wirbt sie für mehr Teilnahme der Kommunen

09.01.2018