Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Hiddensee: Neue Leinwand fürs Zeltkino
Vorpommern Rügen Hiddensee: Neue Leinwand fürs Zeltkino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 27.09.2018
Das Team um Wolfgang Fenske aus Stralsund beim Aufbau der neuen Leinwand des Zeltkinos in Vitte auf Hiddensee.
Das Team um Wolfgang Fenske aus Stralsund beim Aufbau der neuen Leinwand des Zeltkinos in Vitte auf Hiddensee. Quelle: Jörg Mehrwald
Anzeige
Vitte

Das Zeltkino in Vitte auf Hiddensee hat seit Donnerstag eine neue Leinwand. Die löst die alte aus Restbeständen des alten Zeltkinos ab. Die Investition ins Kinovergnügen hatte der Gemeinderat mit dem Haushaltbeschluss abgesegnet. Aktuelle Leinwände sind spezialbeschichtet, um bessere Bildwerte aus der Projektion wieder zu geben. Kino-Chef Jörg Mehrwald freut sich nun auf den neuen Laser-Projektor, der ab Mitte Oktober zum Einsatz kommt. „Wir haben nach Weihnachten Filme mit großem Schauwert im Programm, da wird unser Publikum einen Augenschmaus bekommen“, sagt Mehrwald, der seit 2012 im Auftrag des kommunalen Hafen- und Kurbetriebes die Gesickte im Zeltkino lenkt und leitet.

Herold Chris-Marco