Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Wegen Corona: Hotels auf Rügen machen dicht – Urlauber reisen ab
Vorpommern Rügen

Hotels auf Rügen machen dicht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 16.03.2020
Sabine Rietdorf aus Berlin checkt im Rugard-Hotel in Binz aus. Jessica Tredrup nimmt die Zimmerkarte entgegen. Quelle: Jens-Uwe Berndt
Binz

Am Mittwoch ist wegen der Corona-Krise in den Binzer Hutter-Hotels Feierabend. Arkona, Rugard, Grand-Hotel und die Strandresidenzen schließen. Bis z...

Am Montagabend sind Usedom und Rügen sowie weitere Inseln für Urlauber dicht gemacht worden. Innenminister Lorenz Caffier war persönlich vor Ort. Betroffen sind aber nur Autofahrer. Für Reisende, die mit der Bahn auf die Inseln kommen, gibt es vorerst keine Einschränkungen.

16.03.2020

Seit sieben Jahren pflegen Schüler aus Sassnitz und ihrer russischen Partnerstadt den Austausch. Zuletzt stand ein Besuch der russischen Botschaft auf dem Plan. Ein Programmpunkt im Mai musste wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus abgesagt werden.

16.03.2020

Am Wochenende luden auch auf Rügen fünf Keramik-Werkstätten zum Tag der offenen Töpferei. Angesichts vieler Ausfälle nutzten Gäste der Insel das Angebot.

16.03.2020