Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Hunde müssen an die Leine
Vorpommern Rügen Hunde müssen an die Leine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:42 25.03.2013
Anzeige
Bergen

Von den Ordnungshütern der Stadt Bergen ist keine Toleranz mehr zu erwarten: In den nächsten Wochen kontrollieren sie verstärkt, ob Hundehalter ihre Vierbeiner im Rugard-Wald auch angeleint haben.

Bergens Bürgermeisterin Andrea Köster (CDU) kündigt die Kontrollgänge an, weil in der zurückliegenden Zeit mehrere Rehe von frei laufenden Hunden gerissen worden waren und verendeten. Die Leinenpflicht ist zwar im Waldgesetz festgeschrieben, war aber in der Vergangenheit in dem genannten Naherholungsgebiet nicht mit aller Konsequenz durchgesetzt worden.

Lesen Sie mehr dazu in der Montagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Rügener Zeitung).

OZ

Mit dem Wittenburger Mühlenlauf fiel der Startschuss für den Laufcup Mecklenburg-Vorpommern 2013.

11.03.2013
Rügen 30 Jahre Fußball auf Mönchgut: Turniere zum Jubiläum des TSV Empor Göhren Begehrte Fußball-Trophäen gehen nach Sagard und Göhren

Aus Anlass der Neugründung der Sektion Fußball beim TSV Empor Göhren im Jahre 1983 veranstaltete der Mönchguter Sportverein am Samstag Turniere für Herren und Kinder.

11.03.2013

Beim Hallenfußballturnier der Bambinis, das am Samstag in der Nordperdhalle stattfand, gaben die Kickerzwerge von Rügen ihr Bestes.

11.03.2013