Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Hunderte Akteure und Gäste beim I.V.E. Dance-Cup
Vorpommern Rügen Hunderte Akteure und Gäste beim I.V.E. Dance-Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 27.04.2019
Hip Hip wird bei jungen Tänzern immer beliebter. Mehrere Formationen hatten solche Nummern beim 2. I.V.E.-Dance-Cup in Sassnitz im Programm. Quelle: Maik Trettin
Anzeige
Sassnitz

In Sassnitz ist am Sonnabend der 2. I.V.E. Dance-Cup zu Ende gegangen. Hunderte Tänzer und Gäste ließen sich von der Stimmung in der Sporthalle Dwasieden mitreißen. Für die Darbietungen der 57 Tanzgruppen gab es immer wieder Szenenapplaus. Gezeigt wurden unter anderem Modern-Dance und Hip Hop, aber auch Bauchtanz. Einen besonderen Erfolg konnten die „Küstengirlies“ von der Insel Rügen verbuchen: Die Rügener Tanzgruppe, die von der Organisatorin Ina Briese trainiert wird, landete im vergangenen Jahr auf dem letzten Platz in ihrer Altersklasse. Diesmal gab es für die Mädchen in der Wertungsgruppe Juniors 2 einen ersten Platz.

Maik Trettin

Die Entscheidung, wo der ungeliebte Funkmast errichtet werden soll, vertagte die Gemeindevertretung von Baabe noch einmal

27.04.2019

Flusskreuzfahrten in die Region nehmen an Beliebtheit zu. Nicht nur ältere Jahrgänge, sondern zunehmend auch jüngere Menschen kommen per Schiff in die Städte an Bodden und Ostsee. Und es sollen noch viel mehr werden.

27.04.2019

Am Freitag wurde für das Gesundheitsresort Santé Royal der erste Spatenstich vorgenommen. Wirtschaftsminister Harry Glawe machte für das Projekt 2,5 Millionen Euro locker.

26.04.2019