Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen IN KÜRZE
Vorpommern Rügen IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:00 04.04.2013
„Turm“-Regisseur Christian Schwochow während der Dreharbeiten. Quelle: Nik Konietzny
Anzeige

auf die Straße auffahren. Dabei übersah er offensichtlich einen ankommenden VW, fuhr auf und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand, der Citroen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Klarinettentrio

gastiert in Vaschvitz Vaschvitz — Mit einem Kammerkonzert des Klarinettentrios Schmuck findet die vom Team der Kunstscheune in Kooperation mit der Kulturstiftung Rügen veranstaltete Konzertsaison 2013 morgen in Vaschvitz ihre Fortsetzung. Den Besuchern der aktuellen Veranstaltung werden Sayaka und Yumi Schmuck sowie Oliver Klenk ab 19.30 Uhr in der Kunstscheune Werke der Komponisten Tschaikowski, Piazzola, Dvorák und Mozart zu Gehör bringen.

Karten: bei der Kulturstiftung, 0172 / 681 06 06 oder an der Abendkasse

„Turm“-Regisseur

Schwochow im MIZ Bergen — Der Rugard-Turm, oder auch Ernst-Moritz-Arndt-Turm, gehört zur Silhouette der Stadt Bergen. Ein anderer — nur kurz „Der Turm“ genannt — erhebt sich über dem Dresdner Stadtteil „Weißer Hirsch“. Was die beiden Türme verbindet, können Interessierte morgen im Medieninformationszentrum (MIZ) am Markt 12 in Bergen erfahren. Im Rahmen der Veranstaltungen zum 400.

Jubiläum der Ortsgründung Bergens weilt der Regisseur der zweiteiligen Uwe-Tellkamp-Romanverfilmung „Der Turm“, Christian Schwochow, in der Stadt, in der er geboren wurde. Gemeinsam mit Moderator Rüdiger Zeige wird Schwochow, der am Nachmittag bereits zu einer Gesprächsrunde mit Zwölftklässlern am Arndt-Gymnasium erwartet wird, das Thema „Turm“auf unterhaltsame Weise erörtern. Anschließend wird er sich den Fragen des Publikums stellen.

Veranstaltungsbeginn: 19 Uhr, der Einritt ist frei

OZ

Das geplante Welterbeforum wird ein Bistro und eine Wärmestube beherbergen.

04.04.2013

Premiere in Göhren: Morgen rockt sich das Ostseebad aus dem Winterschlaf. Göhren führt jetzt die erste Live-Musiknacht durch. In insgesamt zehn verschiedenen Einrichtungen im Ortszentrum und am Nordstrand wird musiziert, gesungen und getanzt.

04.04.2013

Vortrag über natürliche Heilmittel Sellin — Zu einem Vortrag unter dem Titel „Fit mit Naturmitteln“ lädt die Ortsgruppe Sellin der Volkssolidarität heute ein.

04.04.2013