Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Identitäre entrollen Transparente
Vorpommern Rügen Identitäre entrollen Transparente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:37 09.12.2018
Die Polizei entfernte Transparente von Brückenbauten. Quelle: dpa
Anzeige
Altefähr

Die Polizei hat von Brückenbauten an der B96 zwischen Altefähr und Samtens Transparente entfernt, auf denen asylkritische Texte zu lesen waren. Die Beamten waren durch Autofahrer darauf aufmerksam gemacht worden. Die Transparente hatten jeweils die Größe von 500 mal 150 Zentimeter. „Die Aufschriften richteten sich gegen den aktuell politisch diskutierten Migrationspakt und waren mit Symbolen der ,Identitären Bewegung’ gekennzeichnet“, heißt es von der Polizei. Die Transparente wurden in Verwahrung genommen. Der polizeiliche Staatschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die das Anbringen der Parolen gesehen haben. Hinweise: Polizeipräsidium Neubrandenburg 0395-5582 2224, www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle.

Anzeige

Jens-Uwe Berndt

Anzeige