Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Im Badehaus Goor sprudelt die Sole
Vorpommern Rügen Im Badehaus Goor sprudelt die Sole
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:09 02.01.2014
Testen den erschlossenen Schatz im gefüllten Becken: Marlis und Gerd Raulff im neuen Wellness-Tempel ihres Kurhotels „Badehaus Goor“ in Lauterbach.
Testen den erschlossenen Schatz im gefüllten Becken: Marlis und Gerd Raulff im neuen Wellness-Tempel ihres Kurhotels „Badehaus Goor“ in Lauterbach. Quelle: Udo Burwitz
Anzeige
Lauterbach

Das Kurhotel „Badehaus Goor“ in Lauterbach auf der Insel Rügen will noch in diesem Monat einen neuen Wellness-Tempel in Betrieb nehmen. Die Hotelinhaber Marlis und Gerd Raulff haben am klassizistischen Badehaus eine Sole erschließen lassen. In 658 Metern wurde das Thermalwasser bei einer Bohrung gefunden. In der Sole, die bereits als Heilwasser eingestuft wurde, sollen Inselurlauber und Einheimische in einem neu gebauten Wellness-Bereich kuren. Raulffs investierten rund zwei Millionen Euro.

Udo Burwitz

02.01.2014
OZ-Umfrage zum Silvesterfeuerwerk: Was ist Ihnen besonders wichtig? - Ohne Rollstuhl und mit gutem Job ins neue Jahr
02.01.2014