Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen In Sassnitzer Sondersitzung hagelte es Widersprüche
Vorpommern Rügen

In Sassnitzer Sondersitzung hagelte es Widersprüche

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 05.02.2020
Auf Antrag der AfD fand eine Sondersitzung im Sassnitzer Rathaus statt. Quelle: Mathias Otto
Sassnitz

Dicke Luft in Sassnitz zwischen Stadtoberhaupt und Kommunalpolitikern: Bürgermeister Frank Kracht (parteilos) hat gegen acht Beschlüsse der Stadtv...

Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen wird der Nahverkehr in Vorpommern-Rügen bestreikt. Allein mehr als 8000 Schüler müssen am Donnerstag im Landkreis Vorpommern-Rügen auf den Bus verzichten. Betroffen sind alle Standorte der VVR: Bergen, Stralsund, Ribnitz-Damgarten, Barth und Grimmen.

05.02.2020

Mecklenburg-Vorpommern erwartet in diesem Jahr 230 Anläufe von Hochsee-Kreuzfahrtschiffen – mehr als jemals zuvor. In Stralsund sind 120 Anläufe von Flusskreuzlinern geplant. Wir stellen die Schiffe vor.

05.02.2020

Der entgleiste Zug am Stralsunder Bahnhof ist in der Nacht zu Mittwoch mit einem Kran wieder in die Spur gehoben worden. Die Bergung war aufwendig, es kam zu etlichen Verspätungen.

05.02.2020