Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen In Sellin flogen und brannten die Weihnachtsbäume
Vorpommern Rügen

In Sellin flogen und brannten die Weihnachtsbäume

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 12.01.2020
Knapp eineinhalb Stunden lang dauerte der Wettkampf. Die Zuschauer feuerten alle Teilnehmer lautstark an. Quelle: Christian Rödel
Sellin

Lange hatte Georg Kossert die Nase vorne. 4,25 Meter weit hatte der 64-Jährige den großen Weihnachtsbaum geschleudert. Doch dann wurde der Selline...

Hochwasser und Sturmfluten werden für immer mehr Menschen in MV zu einer echten Gefahr: Die Landesregierung hat ihre Notfall-Pläne aktualisiert. Ergebnis: Selbst Deiche, Sperrwerke und Dünen bieten keinen ausreichenden Schutz mehr. So wäre Rügens Südosten betroffen – in drei Szenarien.

11.01.2020

In Bergen auf Rügen wurde eine 76 Jahre alte Fußgängerin bei einem Unfall schwer verletzt. Ein Auto erfasste sie während eines Abbiegemanövers.

10.01.2020

Beim traditionellen Neujahrsempfang des Landkreises Vorpommern-Rügen am Freitagabend in Grimmen hat Kanzlerin Angela Merkel viele Themen angeschnitten – und einmal mehr mit ihren mathematischen Fachwissen überrascht.

10.01.2020