Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Insel der Elektroautos: Rügen will Modellregion werden
Vorpommern Rügen Insel der Elektroautos: Rügen will Modellregion werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 27.03.2015
Weil es auf Rügen keine Ladestationen gibt, müssen die Brömmes mit ihrem Benziner Urlaub auf der Insel machen.
Weil es auf Rügen keine Ladestationen gibt, müssen die Brömmes mit ihrem Benziner Urlaub auf der Insel machen. Quelle: Stefanie Büssing
Anzeige
Bergen

„NEMO 2030“ nennt sich die Vision der Touristiker: Flächendeckende Ladestationen und E-Fahrzeugflotte. Noch haben Elektroauto-Fans auf Rügen allerdings das Nachsehen, müssen ihre benzinlosen Flitzer vor der Rügenbrücke stehen lassen. Klappt es allerdings mit dem Vorhaben, Modellregion zu werden, könnte in ein paar Jahren schon der gesamte Urlauberverkehr elektrisch über die Insel rollen. Auch Verwaltungen und öffentliche Einrichtungen sollen auf Stromautos umsteigen.



Jens-Uwe Berndt