Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Insel wird Serienstar
Vorpommern Rügen Insel wird Serienstar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 21.08.2015
Jörg Mehrwald bei Dreharbeiten in Kloster mit den Marketing-Spezialistinnen Katrin Köppen und Annett Striesow.
Jörg Mehrwald bei Dreharbeiten in Kloster mit den Marketing-Spezialistinnen Katrin Köppen und Annett Striesow. Quelle: Ralf Eppinger
Anzeige
Kloster

Jörg Mehrwald, Regisseur und Zeltkino-Manager in Vitte, will eine dreiteilige Hiddensee-Serie für Kino und Internet produzieren. Die erste Folge mit dem Titel „Kapitänsabend – Mir fehlt noch jemand am Grill“ wurde Anfang August im Hafen von Kloster abgedreht 

Das Drehbuch der ersten Folge sah den Rostocker Chefkabarettisten des Rohrstock, Michael Ruschke, als Inselgast vor. Auch den Berliner Schauspieler Wolfram von Staufenberg reizte die Idee, das Söte Länneken und seine Menschen erstmals in den Mittelpunkt eines Mehrteiles zu stellen: „So was hat vor Mehrwald noch keiner gemacht!“

Die ersten drei Folgen seiner Insel-Serie will Mehrwald im nächsten Jahr im Kasten haben und als 90-Minuten-Film laufen lassen, zunächst im Vitter Zeltkino, später auch im Internet.



OZ