Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Jasmunder feiern die fünfte Jahreszeit
Vorpommern Rügen Jasmunder feiern die fünfte Jahreszeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:19 26.02.2017
Die Village People - Susanne und Tom Loitz, Nicole Wüstenhagen und das Ehepaar Simone und Jörg Gromoll (v.l.) Quelle: Christian Niemann
Anzeige
Sassnitz/Sagard

Sie verkleideten sich als Cowboys, Freiheitsstatuen, Village People, Brooklyn Bridge und als Amerikanische Polizisten. Die Kostüme sind vielfältig am Sonnabend in der Sporthalle in Sagard. Aber keiner hat sich getraut als Donald Trump aufzutreten. „Wir haben auch keinen amerikanischen Präsidenten bei uns im Programm“, verrät Ralf Kaulitz. Der Präsident des Carneval Clubs Sagard (CCS) freut sich vor allem über die Vielfalt der Kostüme. Auch der Präsident des Sassnitzer Karnevalclubs (SKC), Norbert Benedict, freut sich über die restlos ausverkaufte Veranstaltung am Sonnabend im Restaurant des Rügen-Hotels. Bereits bei der Auftaktveranstaltung der Sassnitzer Karnevalisten in November „waren wir ausverkauft, sagt Benedict. Die Hafenstädter feiern seit Jahren im Rügen-Hotel.

Für die beiden letzten Karnevalsveranstaltungen am Sonnabend in Sagard und Sassnitz gibt es noch Restkarten. „Für den Nachtwäscheball haben wir noch 15 Karten übrig“, sagt CCS-Präsident Ralf Kaulitz. Auch die Sassnitzer Karnevalisten haben noch ein paar freie Sitzplätze für die Nachlese.

Anzeige

Christian Niemann

Mehr zum Thema
Bad Doberan Satow/Kröpelin/Neubukow - Sporthalle wird zum Wirtshaus

Der Verein Satowia lädt mit aufwendigen Programmen in Satow (Landkreis Rostock) bis Sonntag zum närrischen Treiben ein. Auch in Kröpelin und Neubukow sind die Narren los.

22.02.2017

Schon vor den Höhepunkten rund um den Rosenmontag freuen sich die beiden Carnevalsclubs der Region in Richtenberg und Velgast über eine gelungene Saison.

22.02.2017

Am 4. März feiern die Peenemünder Jecken Karneval: Gesucht werden Mitstreiter beim Vereinstanz und das beste Kostüm

24.02.2017

Immer häufiger bleiben in Vorpommern Ausbildungsplätze im Gastgewerbe unbesetzt. Die Agentur für Arbeit in Stralsund meldet 91 freie Lehrtellen.

26.02.2017

Unbekannte verursachten einen Gesamtschaden von mehr als 3000 Euro.

25.02.2017

Die Partei stellt in Stralsund die Landesliste zur Bundestagswahl auf. Ziel sei es, erneut alle sechs Direktmandate in Mecklenburg-Vorpommern zu gewinnen.

25.02.2017