Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Jenny Hänsel erfüllt sich mit ihrer „Bloomenstuv“ in Baabe einen Traum
Vorpommern Rügen

Jenny Hänsel erfüllt sich mit ihrer „Bloomenstuv“ in Baabe einen Traum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 16.01.2020
Jenny Hänsel liebt es, kreativ zu sein. Quelle: Gerit Herold
Baabe

Für Jenny Hänsel schließt sich der Kreis: Die 35-Jährige ist da angekommen, wo sie immer hinwollte. Sie hat sich ihren großen Wunsch, in ihrem Traum...

Nichts ging mehr am frühen Morgen auf dem Betriebshof in Bergen. Rund 50 Busfahrer der Insel Rügen streikten. Der Ausfall in den Schulen hielt sich in Grenzen.

17:09 Uhr

Dr. Doris Schmutzer wurde in einer schwierigen Zeit Bürgermeisterin von Bad Sülze. Auch wenn es oft ein Kampf gegen Windmühlen war – aufgeben war und ist keine Option. Am 1. Februar stellt die 61-Jährige die Weichen auf Zukunft.

11:00 Uhr

Bus- und Straßenbahnfahrer legten am Donnerstag in Mecklenburg-Vorpommern ihre Arbeit nieder. Aufgerufen zum Warnstreik hat die Gewerkschaft Verdi. Betroffen sind rund 1700 Beschäftigte. Wir haben ab 6 Uhr live über die Auswirkungen des Streiks berichtet.

11:45 Uhr