Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Lauftraining und Stellprobe für die Krone
Vorpommern Rügen Lauftraining und Stellprobe für die Krone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 25.10.2019
Acht Kandidatinnen haben am Freitagabend mit den Proben für die Wahl zur Miss Bernstein begonnen. Quelle: Wenke Büssow-Krämer
Anzeige
Göhren

So manch ein Blasenpflaster für die unbequemen hochhakigen Schuhe wird wohl noch besorgt werden müssen, damit die acht Damen am Samstag möglichst grazil die Treppe hinunterschreiten können, um mit einem Strahlen im Gesicht die Jurymitglieder von sich zu überzeugen. Am Vorabend zur Wahl der Miss Bernstein bekamen die Kandidatinnen Tipps und Tricks vom Modelcoach Sophie. Wie drehe ich die Schulter, wie blickt man am besten ins Publikum und wie strahlt eine zukünftige Miss Bernstein Selbstsicherheit vor dem Jurytisch aus. Etliche Stunden auf Highheels haben die Frauen bereits hinter sich gebracht, um ihre drei Auftritte im Freizeitlook, in der schwarzen Robe mit Bernsteinschmuck und dem Ballkleid zu perfektionieren. Wir haben einige Momente im Video festgehalten.

Von Wenke Büssow-Krämer

Die Polizei suchte einen Mann aus dem Ostseebad Binz. Nun ist der 61-Jährige wohlbehalten wieder aufgetaucht. Die öffentliche Suche wurde eingestellt.

17.12.2019

Die letzte Kandidatin für das Amt der neuen Bernsteinkönigin ist Anne Schwuchow. Die 27-Jährige kommt aus Stralsund, liebt aber die Insel Rügen und den Bernstein. Eine schwierige Kindheit ließ sie selbstbewusst werden.

25.10.2019
Rügen Neues aus der Schule - Im Schulkurs zum Segelschein

Hiddenseer Schüler erlernen auf Bodden und Ostsee das Segeln wie die Profis. Nachdem in den Wintermonaten die Theorie auf dem Stundenplan stand, ging es ab April auf das Wasser. Nun haben die Schüler ihren ersten Segelschein bestanden.

25.10.2019