Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Kasnevitz auf Rügen: Ehemaliges Gerätehaus der Feuerwehr bekommt neues Gesicht
Vorpommern Rügen

Kasnevitz auf Rügen: Ehemaliges Gerätehaus der Feuerwehr bekommt neues Gesicht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 15.03.2020
Das ehemalige Gerätehaus der Feuerwehr in Kasnevitz ist eingerüstet. Die Bauarbeiten können beginnen. Quelle: Mathias Otto
Kasnevitz

Das Haus im Kasnevitzer Dorfkern mit roten Türen, kleinen Fenstern und einem Schlauchturm: So wie es viele Einwohner seit Jahrzehnten kennen, wird es...

Behörden für Jagd und Verkehr ziehen von der Insel nach Stralsund. Politik und Gewerbetreibende sind enttäuscht. Bürgermeisterin will Beschluss für weitere Reduzierung aufheben lassen.

15.03.2020

Im Cliff-Kino sah einst die DDR-Politprominenz abgeschottet auf Rügen ihre Lieblingsstreifen. Seit zehn Jahren zeigt der Verein Lichtspiele Sassnitz dort Filmkunst für Liebhaber und Nostalgiker. Die Flimmerstunde an diesem Sonntag wurde allerdings wegen des Coronavirus abgesagt.

15.03.2020

In Bergen auf Rügen wurde am späten Sonnabend eine Mann (45) festgehalten, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Auto fuhr. Damit war die Reise für ihn zu Ende.

15.03.2020