Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Kino mit Kultstatus am Selliner Hochufer: Hier schaute schon Honecker Filme
Vorpommern Rügen

Kino mit Kultstatus am Selliner Hochufer: Hier schaute schon Honecker Filme  

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 15.03.2020
Hoteldirektor Peter Schwarz und Christian Schmidt, Vorsitzender des Vereins Lichtspiele Sassnitz, im Filmvorführraum. Quelle: Gerit Herold
Sellin

Es war die erste Vorführung fürs Volk: 72 Gäste waren gekommen, um im einstigen SED-Bonzen-Kino Platz zu nehmen. „Honeckers Kino-Gong ertönt wieder!...

In Bergen auf Rügen wurde am späten Sonnabend eine Mann (45) festgehalten, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Auto fuhr. Damit war die Reise für ihn zu Ende.

15.03.2020

Entlang der Bundesstraße 196 wird zwischen Bergen und Karow auf der Insel Rügen bis Ostern gebaut. Dafür werden Baustellenampeln eingerichtet. Die können auch im Busverkehr zu Verspätungen führen.

14.03.2020

Die OSTSEE-ZEITUNG stellt in der Rubrik „Gesicht des Tages“ Menschen aus der Region und von der Insel Rügen vor. Heute: Christine Gaudlitz, die als Kind auf Rügen wohnte und später auf die Insel zurückkehrte.

14.03.2020