Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Mukraner Kogge: Wie aus einem Fischkutter Rügens originellstes Ausflugslokal wurde
Vorpommern Rügen

Kogge in Mukran: Heimaftheft auf Rügen erzählt die Geschichte des Kutters

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 13.12.2021
Der Leiter des Sassnitzer Stadtarchivs, Frank Biederstaedt, präsentiert die neunte Nummer des Jasmunder Heimathefts. Darin wird unter anderem die Geschichte der Kogge in Mukran erzählt. Das Schiff war dort jahrelang ein beliebtes Ausflugslokal.
Der Leiter des Sassnitzer Stadtarchivs, Frank Biederstaedt, präsentiert die neunte Nummer des Jasmunder Heimathefts. Darin wird unter anderem die Geschichte der Kogge in Mukran erzählt. Das Schiff war dort jahrelang ein beliebtes Ausflugslokal. Quelle: Maik Trettin
Sassnitz

Industrieanlagen, Frachtschiffe und Hafenwirtschaft – das ist das Bild, das Reisende heute von Neu Mukran haben.

Vor rund 50 Jahren sah es hier noch...