Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Kommune beantragt Titel „Rosenstadt“
Vorpommern Rügen Kommune beantragt Titel „Rosenstadt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:27 26.08.2015
Rosenfreunde besuchten Putbus.
Rosenfreunde besuchten Putbus. Quelle: Uwe Driest
Anzeige
Putbus

Putbus strebt den Titel der „Rosenstadt“ an. Das wäre in MV einmalig. Diese Woche besuchten Vertreter der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde die Stadt auf der Insel Rügen und untersuchten die Voraussetzungen für die Bezeichnung. Es gab dabei viel Lob, aber auch Kritisches wurde angemerkt. Im September soll die Entscheidung fallen, ob Putbus des Titels würdig ist.



Jens-Uwe Berndt

Rügen Hiddensee/Stralsund/Güstrow/Ahrenshoop - Das sind die schrägsten Jobs im Norden
25.08.2015
01.09.2015