Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Kooperation der Stadt mit der Rugard-Welt vorerst auf Eis
Vorpommern Rügen Kooperation der Stadt mit der Rugard-Welt vorerst auf Eis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 25.05.2016
Die Inselrodelbahn gehört zur Rugard-Erlebniswelt. Quelle: Udo Burwitz
Anzeige
Bergen

Der Kooperationsvertrag zwischen der Stadt Bergen und der Rugard-Erlebniswelt wird vorerst nicht zustande kommen. Auf Antrag eine Mitglieds des Präsidiums der Stadtvertretung wurde die Beschlussvorlage für die Volksvertretersitzung am 6. Juni noch einmal von der Tagesordnung genommen.

Ursache ist ein kurzfristig eingefügter Satz durch die Stadtverwaltung. Demnach sollen künftig „Werbeanzeigen in parteipolitischen Veröffentlichungen ausgeschlossen“ sein. Hintergrund: Die Stadt beteiligt sich laut Vertrag anteilig an den Kosten „zu realisierender Projekte“ mit einer Summe von maximal 3000 Euro.

Anzeige

Berndt, Jens-Uwe