Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Künstler Wilhelm Löber: Vom Bauhaus zur Fischland- und Rügenkeramik
Vorpommern Rügen

Künstler Wilhelm Löber: Vom Bauhaus zur Fischland- und Rügenkeramik

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 25.03.2020
Wilhelm Löber im Atelier mit Kranichen (1970). Quelle: Sammlung Uwe Hinz
Bergen

Auch wenn Wilhelm Löber kurzzeitig 1934 der SA beitrat und nach vier Jahren wieder ausgeschlossen wurde, so war er Zeit seines Lebens ein kritischer...

Nachdem er am 24. März einen Unfall nahe Bergen auf Rügen gebaut hat, ist der Fahrer eines Audi einfach zu Fuß geflüchtet. Die Polizei setzte Fährtensuchhunde und einen Hubschrauber ein. Jetzt hoffen die Beamten auf mögliche Zeugen.

25.03.2020

Kreative Köpfe jeden Alters sind gefragt: Die Insel Hiddensee startet einen Malwettbewerb – und sagt der Langweilige zu Corona-Zeiten den Kampf an. Bis Anfang April können Interessierte Bilder vom Wahrzeichen der Insel einreichen. Hauptgewinn ist ein Brettspiel.

25.03.2020

Udo Wölms ist 61 Jahre alt und lebt in Stralsund. Seit 40 Jahren ist er nicht nur in Stralsund, sondern auch auf den Weltmeeren zu Hause. Er ist Kapitän und liebt die Schifffahrt.

25.03.2020