Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen LKW-Brand auf einem Betriebsgelände in Sellin
Vorpommern Rügen LKW-Brand auf einem Betriebsgelände in Sellin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:55 14.09.2019
Ein Lkw brannte in Sellin. Quelle: Dpa
Anzeige
Sellin

Am Sonnabend gegen 12 Uhr, kam es auf dem Betriebsgelände einer Wäscherei in Sellin zu einem LKW-Brand. Während des Beladevorganges eines betriebseignen LKW mit einem zulässigem Gesamtgewicht von zehn Tonnen geriet dieser plötzlich in Brand. Beim Heranfahren an eine Laderampe bemerkte der 48-jährige Fahrer des Lkw ungewöhnliche Motorengeräusche. Als er in der Folge dem Lkw-Fahrerhaus entstieg, drang zunächst Rauch aus dem Motorraum. Kurz darauf kam es zu einer Verpuffung und einem anschließenden Brand im Motorraum. Der Fahrer und ein weiterer anwesender Mitarbeiter der Wäscherei blieben unverletzt. Es gelang ihnen noch vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Sellin, den Brand mit Bordmitteln zu löschen. Eine nachträgliche Brandortsicherung erfolgte durch die Selliner Wehr. Der Sachschaden am Lkw wird zum jetzigen Zeitpunkt auf rund tausend Euro geschätzt.

Anzeige

Von RND/dpa

Zu einem schweren Unfall mit einem Quad ist es am Samstag auf Rügen gekommen. Dabei ist eine 39 Jahre alte Frau in einer Kurve vom Weg abgekommen und umgekippt. Bei dem Sturz zog sie sich schwere Verletzungen zu.

14.09.2019
Rügen Konzert auf der Störtebeker-Bühne Rummsfideldei, Ralswiek! Santiano rocken Rügen

Männer, Meer und Musik: Die Shanty-Rocker von Santiano ließen es am Freitagabend wieder krachen auf der Störtebeker-Bühne in Ralswiek auf Rügen. Dies war aber nur der erste Streich.

14.09.2019
OZ-Serie „Wem gehört das Land“ - Binz auf Rügen: Das teuerste Pflaster an der Ostsee

Unter dem Titel „Wem gehört das Land“ beleuchtet die OZ, wer die Eigentümer der wichtigen Orte in MV sind, wie sie ticken und was sie planen. Teil 1: Binz auf Rügen. 65 Häuser stehen dort in erster Reihe. Wir erzählen die Geschichten der Besitzer.

14.09.2019