Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Landesligist FCB startet Sonnabend motiviert durch
Vorpommern Rügen Landesligist FCB startet Sonnabend motiviert durch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.03.2013

Das Team um Trainer Jirka Klöckner konnte nur zwei von sechs geplanten Testspielen absolvieren. Trotz dieser bescheidenen Bilanz haben die Spieler, die anwesend waren, voll mitgezogen. Am Sonnabend um 14 Uhr findet nun der Rückrundenauftakt der Landesliga auf dem Kunstrasenplatz in Binz statt. Zu Gast ist der Güstrower SC 09. Das Hinspiel verloren die Binzer mit 1:0. Die Güstrower liegen auf dem vierten Tabellenplatz und befinden sich wieder in Schlagdistanz zum FCB. Binz möchte sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren und die drei Punkte zum Rückrundenauftakt sicher einfahren. Dass dies kein Selbstläufer wird, wissen alle Beteiligten auf Binzer Seite ganz genau und werden deshalb konzentriert zur Sache gehen. Thomas Sahs

OZ

Die Stadtvertreter sind gewillt, weiter in den Bildungsstandort Bergen zu investieren. Nach ihrem Willen sollen in den Umbau und die Sanierung der Regionalen Schule „Am Grünen Berg“ fast 5,2 Millionen Euro investiert werden.

05.03.2013
Rügen 0560ru07 - Klassenerhalt

Die VfLer haben ein Ziel — den Klassenerhalt. Erster Schritt dahin ist das Punktspiel am Sonnabend auswärts gegen den Bölkower SV, den man zu Hause bereits mit 3:1 bezwingen konnte.

05.03.2013

Unter dem Titel „Aquarelle und Zeichnungen“ ist gegenwärtig und noch bis Mitte April eine Ausstellung in der Kreisvolkshochschule Rügen in Bergen zu sehen.

05.03.2013