Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Mahnmal für den Frieden: Bunker Eichenthal
Vorpommern Rügen Mahnmal für den Frieden: Bunker Eichenthal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 07.11.2019
Die Kaltwassersätze kühlten das Wasser, das in der Bunkeranlage im Umlauf war. Quelle: Robert Niemeyer
Lindholz/Eichenthal

Das Gefühl in dem Moment, in dem Götz Thomas Wenzel die schwere Eingangstür schließt, kann durchaus als mulmig bezeichnet werden. Dunkelheit, ein sc...

Um den Silberschatz des sagenhaften Dänenkönigs Harald Blauzahn gab es schon kurz nach dem Sensationsfund bei Schaprode im Jahr 2018 ein landesweites Tauziehen. Nun will das Ostseebad Sellin eine Kopie des kompletten Schatzes in seinem Museum „Seefahrerhaus“zeigen. Die Sonderschau soll zur nächsten Saison eröffnet werden.

07.11.2019

Beate Schinkel bietet Durchreisenden ihre Couch kostenlos zum Übernachten an. Dabei lernt sie viele Menschen und deren unterschiedlichen Geschichten kennen. Auch Freundschaften sind schon entstanden.

07.11.2019

In zwei Stunden fischte die Polizei auf der Insel Rügen 30 Pkw-Fahrer aus dem Verkehr, die viel zu schnell unterwegs waren. Den traurigen ersten Platz erreichte eine Frau, die in der 50er-Zone mit 89 km/h unterwegs gewesen ist.

07.11.2019