Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rügen Maler aus Bergen stellt in Heimat aus
Vorpommern Rügen Maler aus Bergen stellt in Heimat aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:00 11.02.2013
Anzeige
Bergen

Seine Ölbilder und zahlreiche Aquarelle werden zum ersten Mal im Museum der Stadt Bergen präsentiert. Eine feierliche Eröffnung beginnt um 18 Uhr Eröffnet wird die Ausstellung am 11.02.2013 um 18.00 Uhr. Als Laudator spricht der Rostocker Kunstwissenschaftler Klaus Tiedemann.

Hans-Dieter Bartel hat seine Werke in vielen deutschen Galerien gezeigt. Zudem war er an Ausstellungen in Prag, Mailand und Skandinavien beteiligt. Er studierte an der Berliner Humboldt Universität Kunst und Werkerziehung. Anschließend war er als Kunsterzieher tätig. Bis zum 31. März 2013 können seine Werke nun im Bergener Stadtmuseum besichtigt werden.

OZ

Für die Stralsunder Häfen gibt es große Pläne. Peter Fürst, Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing, sowie Hafenkapitän Ingolf Träger erläuterten einige der Vorhaben beim 23. Nautischen Essen im arcona Hotel „Baltic“.

11.02.2013
Rügen In kuerze IN KÜRZE

Treffen der Mitglieder der Volkssolidarität Glowe — Die Mitglieder der Ortsgruppe der Volkssolidarität Glowe treffen sich am Mittwoch, 20. Februar, um 14.30 Uhr in der Feuerwache Glowe zu einem geselligen Nachmittag.

11.02.2013

SchwimmenDas nunmehr 15. Internationale Vilm-Schwimmen findet in diesem Jahr am 24. August statt. Zu diesem kleinen Jubiläum haben sich schon jetzt eine Reihe Schwimmerinnen und Schwimmer aus vielen Teilen Deutschlands angemeldet.

11.02.2013